Merkel und der Terror …

July 19th, 2005 by konrad Leave a reply »

Dank eines Hin­wei­ses bei Frau Zucker las ich gerade, dass Angela Mer­kel plant, keine Sol­da­ten in den Irak zu ent­sen­den, und dass die Wäh­ler dar­auf auch nach der Wahl ver­las­sen könn­ten. Abge­se­hen davon, dass es mich sehr skep­tisch stimmt, dass das extra betont wird – für die Irr­tü­mer ist ja der poten­zi­elle kleine Koali­ti­ons­part­ner zustän­dig – und das doch gerade dazu ein­lädt zu fra­gen, auf wel­che Dinge der Wäh­ler sich nicht ver­las­sen kann, ist es doch inter­es­sant zu sehen, dass nach dem lau­ten Geze­ter die Kanz­ler­po­si­tion ja doch nicht voll­stän­dig falsch sein kann. Man sollte aber ver­mut­lich dar­auf hin­wei­sen, dass man mit genau die­ser Posi­tion nicht noch mal eine Wahl wird gewin­nen können.

Was mich aber im Zusam­men­hang mit der Bun­des­wehr und dem Ter­ror auch noch befrem­det ist, dass Frau Mer­kel immer noch so vehe­ment für den Ein­satz im Inland ein­tritt, auch wenn genug kom­pe­tente Men­schen dage­gen argu­men­tie­ren. Vor allem auch die Begrün­dung, dass die Bun­des­wehr im Aus­land ja schon den Kampf gegen den Ter­ror (eigent­lich: gegen das Hin­ter­land der Ter­ro­ris­ten) unter­stützt, da müsse sie das ja auch im Inland tun können.

Ich finde, die­ser Frage sollte man sich erst stel­len, wenn dann in Deutsch­land auch die Zustände wie in Afgha­nis­tan oder im Irak herrschen.

Advertisement

Leave a Reply