Ãœberwachungsfrei

Es ist schon seit ein paar Wochen so, aber ich habe es noch nicht öffent­lich gemacht: die­ser Blog läuft jetzt voll­stän­dig ohne User Track­ing. Also, viel­leicht gibt es noch irgend­wel­che Wege, die Word­Press intern nutzt und die ich noch nicht gese­hen habe. Aber alles, was so Jet­Pack, Goog­le Ana­ly­tics, sons­ti­ge Tra­cker sind, habe ich ent­fernt. Damit habe ich zwar kei­ne Idee mehr, wer mei­nen Blog so liest, woher ihr so kommt und wie vie­le ihr so seid, aber dass lässt mir dafür auch mehr den Raum, mich auf mei­ne Gedan­ken und mein Schrei­ben zu kon­zen­trie­ren. Klingt für mich nach einem guten Tausch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert